FANDOM


Deadlocked
Deadlocked
Demon 15 Star
Veröffentlicht Update 2.0
Normal {{{normal}}}
Practice {{{practice}}}
Song F-777 - Deadlocked
Song hören
Deadlocked
Vorheriges Level Geometrical Dominator
Nachfolgendes Level Fingerbang

Deadlocked ist der zwanzigste Level von Geometry Dash und der dritte Level mit einem Demon-Schwierigkeitsgrad. 30 geheime Münzen werden benötigt, um das Level freizuschalten.

Beschreibung

Deadlocked führt neue Map-Komponenten ein wie den grünen Springring (der die Schwerkraft mit zusätzlichem Schwung verändert), Teleportationsportale (die Spieler von einem verbundenen Portal entlang der Y-Achse zu einem anderen Ort teleportieren) und Schlüssel / Schlüssellöcher (die als visuelle Hilfe dienen) Für berührungsgesteuerte Trigger wurden jedoch wie in Geometrical Dominator grüne invertierte Quadrattrigger verwendet.

Das Level nutzt auch einen fortgeschritteneren Einsatz von Triggern, um "laserschießende Monster" zu erschaffen, die im ersten normalgroßen UFO-Segment bei 64% zu sehen sind.

Geheimmünzen

  • Die erste geheime Münze ist einzigartig im Vergleich zu anderen, da sie einen Schlüssel benötigt, bevor sie erworben werden kann. In der ersten Schiffssequenz wird ein Schlüssel hoch über den beweglichen Hindernissen mit 19% platziert. Sobald er erfolgreich abgerufen wurde, öffnet er einen Bereich später in der Ebene, in einer Würfelsequenz, die es dem Spieler erlaubt, die Münze mit 43% zu greifen. Wenn der Schlüssel nicht abgerufen wird, bleibt diese Passage blockiert und der Spieler wird gezwungen, die normale Route darunter zu nehmen.
    • Der Spieler kann jedoch den Schlüssel überwinden und dennoch die geheime Münze erhalten. Dies liegt daran, dass die Hitbox des Toggle-Triggers, der zum Aktivieren der Münze verwendet wird, größer ist als die Hitbox des Schlüssels.
  • Die zweite geheime Münze erscheint während der zweiten Robotersequenz bei 52%. Es wird eine aus zwei Blöcken bestehende breite Säule aus dem Boden ragen. Anstatt auf die Spitze der Säule zu springen, muss der Spieler kurz darauf fallen und springen, um die Münze einzusammeln. Um zum normalen Pfad zurückzukehren, muss der Spieler auf einen unsichtbaren Block springen. Dies wird als etwas einfacher als der normale Pfad angesehen.
    • Die Plattform war ursprünglich drei Blöcke breit, aber dies wurde in Update 2.01 geändert.
  • Die letzte geheime Münze erscheint bei 66% während der zweiten UFO-Sequenz, wenn Monster Laser auf den Spieler schießen. Bevor der erste Laser ausgelöst wird, versuche an die Spitze zu kommen. Es wird eine sich drehende Klinge geben; Tippe zweimal schnell, warte eine Sekunde und tippe erneut, um die Münze zu erhalten. Versuche schnell nach unten zu kommen, da es oben und unten noch eine Runde Laser geben wird, die kurz darauf abgefeuert werden.
  • Wenn alle 3 Münzen gesammelt wurden, erhält der Spieler einen zusätzliches Würfel.

Video

Geometry Dash Walkthrough - Level 20 (Deadlocked) ALL COINS

Geometry Dash Walkthrough - Level 20 (Deadlocked) ALL COINS

Trivia

  • Deadlocked ist der einzigste offizielle Level mit unsichtbarer Manipulation (Alpha Trigger) und Formportalen.
  • Deadlocked hat die frühesten Portale bei 2%, das sind die Mini und Wave Portale.
  • Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung enthielt Deadlocked alle Formen im Spiel, außer dem Mini Roboter, der im Leveleditor verfügbar ist.
  • Deadlocked ist der zweite Level, der als Roboter endet, der andere ist Geometrical Dominator.
  • Ursprünglich konnten Spieler einen Sprung direkt vor dem zweiten Wellenabschnitt zeitlich ablaufen lassen, was dazu führte, dass sie das Wellenportal und das Geschwindigkeitsportal übersprungen, wodurch sie den zweiten Wellenabschnitt als Würfel betraten. Dies wurde jedoch in Update 2.01 gepatcht.
  • Es gibt drei verschiedene Möglichkeiten, die zweite Münze zu sammeln.
    • Der erste Weg ist, in den geheimen Pfad zu gehen und mit sehr wenig Boost auf die Plattform mit der Geheimen Münze zu springen. Dann erscheint ein "unsichtbarer" Block, auf dem der Spieler landen und von dem er springen muss, um normal weiterzumachen.
    • Ein anderer Weg ist, den grünen Ring genau zu antippen, wenn der Spieler ihn erreicht, so dass er auf der Plattform landet und dann sofort mit vollem Schub springt, um an der geheimen Münze vorbeizuwischen und sie zu erwerben. Dann ist es etwas schwieriger über die "unsichtbaren" Spikes zu springen.
    • Der letzte Weg ist, auf den normalen Weg zu gehen (über den geheimen Pfad zu gehen), und einen kleinen Sprung von dieser Plattform zu machen, um auf den unsichtbaren Block zu fallen, auf dem die Münze steht und dann zurück auf die normale Route, genau wie die erster Weg, um die Münze zu bekommen.
  • Deadlocked dauert 99 Sekunden und benötigt mindestens 158 Sprünge.
    • Dies macht Deadlocked zum Level mit der höchsten Anzahl von Sprüngen, die benötigt werden, um das Level zu beenden.
    • Deadlocked ist das einzige Demon-Level, um einen Song zu haben, der nicht von DJ-Nate erstellt wurde.
    • Deadlocked ist der 20. Level und dieser Level wurde mit dem 2.0 Update veröffentlicht. Übrigens, das gleiche gilt für Fingerdash, da es das 21. Level ist und im 2.1-Update veröffentlicht wird.
    • Zusammen mit Fingerdash ist dies eine der 2 Level, wo der Spieler 1 oder mehr Sammelobjekte benötigt, um eine geheime Münze zu sammeln.
  • Deadlocked ist der einzige Level im Spiel, der nicht im 4/4-Takt geschrieben ist, sondern im 12/8-Takt. Außerdem ist es mit 202,2 BPM das schnellste Lied im Spiel.

FANDOM


Deadlocked is the twentieth level of Geometry Dash and the third level with a Demon difficulty. 30 secret coins are required to unlock the level.

Description

Deadlocked introduces new map components like the green jump ring (which changes gravity with additional momentum), teleportation portals (which teleport players to another location from a linked portal along the Y-axis), and keys/keyholes (which serve as a visual guide for touch-triggered triggers, however, green inverted-square triggers were used in Geometrical Dominator).

The level also utilizes a more advanced use of triggers to create "laser-shooting monsters" which are seen in the first normal-sized UFO segment at 64%.

Secret coins

  • The first secret coin is unique compared to others, as it requires a key before it can be acquired. In the first ship sequence, a key is placed high up above the moving obstacles at 19%. Once successfully retrieved, it opens an area later in the level, in a cube sequence which allows the player to grab the coin at 43%. Failure to retrieve the key will keep this passage blocked and the player will be forced to take the normal route situated below it.
    • However, the player can brush past the key, and still be able to get the secret coin. This is because the hitbox of the toggle trigger used to activate the coin is larger than the hitbox of the key.
  • The second secret coin appears at 52% during the second robot sequence. There will be a two-block wide pillar sticking out from the ground. Instead of jumping to the top of the pillar, the player must drop down and jump shortly after to collect the coin. To return to the normal path, the player must jump on top of an invisible block. This is considered slightly easier than the normal path.
    • The platform was originally three blocks wide, but this was changed in update 2.01.
  • The final secret coin appears at 66% during the second UFO sequence when there are monsters shooting lasers at the player. Before the first laser is fired, try to get close to the top. There will be a spinning blade; tap twice quickly, wait for a second and tap again and the coin will be acquired. Try to get down quickly as there will be another round of lasers at the top and bottom that will be fired shortly after.
  • If all 3 coins are collected, the player will be granted an extra icon.

Gameplay

Geometry Dash - Deadlocked01:44

Geometry Dash - Deadlocked

Trivia

  • Deadlocked is the only official level with invisible manipulation and form portals.
  • Deadlocked has the earliest portals at 2%, which are the mini and wave portals.
  • At the time of its release, Deadlocked contained every form in the game, excluding the Mini Robot.
  • Deadlocked is the second level to give a Robot for beating the level, the other being Geometrical Dominator.
  • Originally, players could time a jump correctly right before the second wave section that would cause them to skip the wave portal and the speed portal, causing them to enter the second wave section as a cube. However, this was patched in Update 2.01.
  • There are three different ways to collect the second coin.
    • The first way is to go in the secret path and jump with very little boost to the platform with the Secret Coin. Then, an "invisible" block will appear on which the player must land on and then jump from to continue normally.
    • Another way is to tap on the green ring exactly when the player reaches it so that they land on the platform and then instantly jump with full boost in order to brush past the Secret Coin and acquire it. Then, it is slightly harder to jump over the "invisible" spikes.
    • The last way is to go up on the normal path (going over the secret path), and make a tiny jump from that platform to fall onto the invisible block on which the coin stands and then jump back to the normal route, exactly like the first way to get the coin.
  • Deadlocked takes 1 minute and 39 seconds to complete and requires a minimum of 158 jumps.
    • This makes Deadlocked the level with the highest number of jumps required to beat the level.

Gallery

Ad blocker interference detected!


Wikia is a free-to-use site that makes money from advertising. We have a modified experience for viewers using ad blockers

Wikia is not accessible if you’ve made further modifications. Remove the custom ad blocker rule(s) and the page will load as expected.